2S Werbung

Printwerbung

2S Druckmaterialien

Akkordeon Inhalt

Obwohl Onlinewerbung in den letzten Jahren immer beliebter wird, hat traditionelle Printwerbung viele Vorteile. Sie hat ein höheres Maß an Glaubwürdigkeit. Die Menschen vertrauen gedruckten Materialien im Allgemeinen mehr als digitalen, was dazu führt, dass Print-Anzeigen, Flyer, Plakate usw. eher gelesen und registriert werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Printwerbung nachhaltiger ist. Eine gedruckte Anzeige bleibt in der Regel im Gedächtnis, da sie in der Hand gehalten werden kann, anstatt schnell weggeklickt zu werden. Flyer und Broschüren, die nicht im Papierkorb landen, werden mehrfach in die Hand und somit wahrgenommen. Zusätzlich kann Printwerbung gezielt und lokalisiert in bestimmten Regionen oder Themen, wie Zeitungen oder Zeitschriften platziert werden. Dank dieser Vorteile ist klassische Printwerbung immer noch ein wesentliches Werkzeug für jedes Unternehmen, das seine Zielgruppe erreichen und beeinflussen möchte. Bei der Verpackungs- und Etikettengestaltung ist der Druck sowieso alternativlos.